Chollerstrasse 35, 6300 Zug
Mo - Fr : 08:00 - 18:00
+41 79 206 20 84

Wer wir sind

Patrick Pfäffli

Ausbildung

Grundstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, HSG (1987/88)

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern; davon zwei Jahre Mitarbeiter am Institut für Unternehmensrechnung und Controlling (Lehrstuhl von Prof. Dellmann). Abschluss als lic. rer. pol. (1988/92)

Weiterbildungen im Bereich General Management, VR-Seminar, Strategie/Strategieumsetzung, Marketing und Pricing (IMD, ZfU, CMO-Forum etc.). Sowie im Bereich Rhetorik und Präsentationstechnik (1994/2016)

Berufserfahrung

Gründer und Partner der Primepeak AG

Davor 20 Jahre VRP, CEO und Partner der Input Consulting AG, einer Beratungsboutique mit 20-25 Mitarbeitern in der Schweiz

VR-Mitglied der Saastal Marketing AG und von Zingg-Lamprecht

Gründer und Partner der Price Excellence Experts einem Netzwerk von spezialisierten, europaweit agierenden Pricing Spezialisten

Privat/Persönlich

Sport: Faszination für Windsurfen und Segeln. Leidenschaftlicher Skifahrer, Berggänger und Mountain Biker. Boxer aus purer Freude

Kultur: Architektur und Design, Zeitgenössische Kunst und Städtereisen

Profil

Unternehmerische Erfahrung als Geschäftsführer einer KMU mit high-performance Team. Und als langjähriger Sparringpartner für Unternehmer und als VR.

Führungserfahrung: Führung durch neue Autorität, Interesse an Verhaltensökonomie, an Menschen und deren Verhalten

Fachliche Kompetenz in marktorientierter Unternehmensführung und Marketing. Aktive Mitgestaltung bei zahlreichen Marketing Transformationen (Entwicklung zu mehr Wertschöpfung, zu mehr Innovation, zu mehr digital, zu mehr Kundenbindung, zu mehr Wirkungsorientierung).

Breite Kunden- und Branchenkenntnisse: Breite Branchenabstützung. Überzeugt von Cross-Industry-Transfers. Über 100 namhafte Kunden beraten und begleitet

«If you want to go fast go Alone, if you want to go far go Together»

Unsere Partner

Nach diesem Motto arbeiten wir für unsere Kunden. Ein Netzwerk von sorgfältig ausgewählten Partnern, mit denen die Zusammenarbeit langjährig und erprobt ist. Das jeweils beste für die konkrete spezifische Zusammenarbeit.
Design Thinking to Creating Values for Customers
atelier OI
Business Rebels
Christoph Meili
FehrAdvice
Prof. Dr. Stefan Michel
Marketing and Sales to Positioning Brands and Communicating Values
Dr. Simon Walter
f1rst GmbH
Misystems
Tröhler und Partner
Price Excellence to Capturing Values and Increasing Profits
Price Excellence Experts
Stratinis

Unsere Überzeugungen

Im Laufe unserer über 20-jährigen Erfahrung als Berater, Verwaltungsrat und Unternehmer sind wir zu einigen Überzeugungen gekommen, von denen wir glauben, dass sie unser Wirken zusammen mit unseren Kunden nachhaltig geprägt haben und deswegen so etwas sind wie Leitideen, unter die wir auch unser zukünftiges Tun stellen möchten:
First who, then what

First who, then what

Auch wenn wir uns als Fachberater verstehen, im Zentrum unseres Wirkens stehen Menschen.

Connecting the Dots

Connecting the Dots

Um die Dinge zusammenzuführen, muss man auch zurückschauen woher Menschen und Organisationen kommen.

The Genius of the “AND”

The Genius of the “AND”

Wenn es um Menschen geht und um Organisationen dann sind gleichzeitig viele Optionen möglich.

Design Thinking

Design Thinking

Das Denken der Designer ist nicht nur faszinierend, weil es meist Dinge hervorbringt von überlegener Schönheit und Ästhetik.

If you want to go fast go Alone, if you want to go far go Together

If you want to go fast go Alone, if you want to go far go Together

Wir glauben an flexible Teams. Schnelles, Experten-haftes oder Coaching-artiges Wirken erfordert die volle Präsenz einer einzelnen Person.

Price Excellence

Erscheinungsjahr 2015. Co-Autor zusammen mit Prof. Dr. Stefan Michel und John-Oliver Breckoff

Marketing – Analyse und Strategie

Erscheinungsjahr 2012 (13. Auflage). Co-Autor zusammen mit Prof. Dr. Richard Kühn

Grün18: Machbarkeitsstudie

Erscheinungsjahr 2014. Co-Autor

Digitale Vermarktungsstrategie für die Swiss Life

Erscheinungsjahr 2016. Co-Autor zusammen mit Philipp Urech, Beat Ambord und Nils T. Kohle

Unsere Marke

Prime

… bedeutet zunächst «erstklassig», aber auch «wesentlich» oder «hauptsächlich».

Als Verb (to prime) meint es auch «etwas ankurbeln» oder «betriebsfertig machen»

Und wenn man es im Kontext von Musik verwendet, dann ist damit auch der harmonische Einklang von zwei Tönen angesprochen

Peak

… bedeutet zunächst «Bergspitze» oder «Gipfel», aber auch «Höhepunkt» oder «Scheitelwert» zur Bezeichnung eines vorübergehenden Maximums

Als Verb (to peak) wird es auch verstanden als «seine Höchstleistungen erreichen» oder «seine Spitzenform haben»

Primepeak

… könnte man entsprechend als Kombination der Wörter interpretieren als «Gemeinsam zu wesentlichen (Höchst)Leistungen kommen»

Es sei aber auch die Interpretation der Affinität der Gründer zu einer wunderbaren Bergwelt erlaubt…

Entdecken Sie unsere letzten Posts

Unser Blog

Newsletter abonnieren
Ihr Abo können Sie jederzeit wieder kündigen.