Price Excellence
Strategien zur Steigerung der Profitabilität
Von: Patrick Pfäffli; John-Oliver Breckoff; Prof. Dr. Stefan Michel
368 Seiten, Versus Verlag
Abstrakt
Die Rolle von Pricing für den finanziellen Erfolg eines Unternehmens ist längst unbestritten. Um Price Excellence zu erreichen, sollten Manager zwei Dinge tun:
- Sie sollten ein nach aussen gerichtetes und an der Psychologie des Käufers orientiertes Pricing verfolgen.
- Und sie sollten ein nach innen stark verankertes Preismanagement aufbauen, das hohe Preisfähigkeiten zum Ziel hat.
Dieses Buch beschreibt diese Wege zur Price Excellence.
Mit 11 ausführlichen Fallbeispielen, 20 Praxisfenstern, 16 eingebetteten QR-Codes für vertiefendes Material und knapp 100 illustrativen Abbildungen.
Die Autoren
Patrick Pfäffli
Partner, Verwaltungsrat und Miteigentümer der Input Consulting AG. Referent für Price Excellence an internen und externen Veranstaltungen, Workshops und Retreats. Seit zwanzig Jahren Beratung von Schweizer Top-Unternehmen im Bereich Strategie, Marktorientierung, Pricing und Service Management. Betriebswirtschaftsstudium an den Universitäten St. Gallen und Bern.
John-Oliver Breckoff
Selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Strategie, Reorganisation/Changemanagement und strategisches Marketing, vorher Geschäftsleitender Partner Input Consulting AG. Verwaltungsrat der Spain Active AG. Dozententätigkeit an der Hochschule Luzern im Bereich Sales- and Distribution Management. Ausbildungshintergrund: International Management Program NYU Stern Business School, New York, Master of Business Administration (MBA) ESADE, Barcelona, Studium der Rechtswissenschaften Universität Hamburg (1. Staatsexamen)
Stefan Michel
Professor of Marketing and Service Management am IMD, Lausanne. Präsident des Stiftungsrates der Gesellschaft für Marketing GfM. Verwaltungsrat der Bossard Holding AG. Autor mehrerer Bücher und zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen.