Price Excellence to Capturing Values and Increasing Profits
Nachhaltiges Wirtschaften erfordert von Unternehmen und Organisationen, dass sie überlegene Werte für ihre Kunden schaffen und damit deren Nutzen optimieren.
Viele Unternehmen konzentrieren sich einseitig auf die Kreation von Werten für ihre Kunden. Sie vernachlässigen es, die geschaffenen Werte auch systematisch abzuschöpfen.
Viele Unternehmen konzentrieren sich einseitig auf die Kreation von Werten für ihre Kunden. Sie vernachlässigen es, die geschaffenen Werte auch systematisch abzuschöpfen.
Die Aufgabe besteht darin, das Price- und Revenuemanagement ebenfalls Wert-basiert zu gestalten. Daraus resultiert in der Regel eine höhere Profitabilität bei einem gleichzeitig akzeptablen Preisfairnessempfinden.
Geschaffene Werte für Kunden werden heute abgeschöpft durch
- Eine systematische Preisstrategie auf der Basis entsprechender Preisanalysen
- Klar formulierten Preiszielen
- Angepasster Preis- und Ertragsmodelle
- Wert-basierten Preis- und Konditionensystemen
- systematische Preisprozesse und Organisation
Mittels dem Price Excellence Framework unterstützen wir unseren Kunden dabei, ihre zentralen Herausforderungen im Pricingbereich zu identifizieren und Optimierungen ihres Pricings entlang allen Elementen vorzunehmen.
Kontaktieren Sie uns
Auf Ihre Nachricht sind wir gespannt.
Unsere Klienten
Mit folgenden Firmen haben wir in den letzten 18 Monaten zusammengearbeitet und neue Werte geschaffen.